Wednesday, July 18, 2012

Florida Immobilien zum Schnaeppchenpreis

·         ImmobilienFlorida-Immobilien gibt es zum Schnäppchenpreis Immer mehr Deutsche investieren in den USA.

·         24.03.2012 00:00 Uhr  von Klaus D. Voss

·         Vor dem Kauf gilt es, sich gut zu informieren.

·         Dass Florida das US-amerikanische Rentnerparadies ist, dürfte hierzulande bekannt sein. In den vergangenen Jahren haben aber auch immer mehr Deutsche den Immobilienmarkt im Süden der USA als Investitionsmöglichkeit entdeckt. Denn seit dem Beginn der Immobilienkrise 2006 sind die Preise für Wohnungen und Häuser stetig gesunken; aktuell liegen die Preise für Einfamilienhäuser um 50 Prozent unter den ursprünglichen Werten, der Preisindex in Florida ist auf dem Stand von 2002. Das noch immer gute Kaufkraftverhältnis des Euro zum US-Dollar tut sein Übriges.

·         Wintermüde Bundesbürger, die über den Kauf einer Immobilie in Florida nachdenken, sollten nicht allzu lange zögern: Auf die Frage, wann der richtige Moment gekommen sei, gibt es derzeit von vielen Experten eine Antwort: „Jetzt”.

·         “ Die Preise sind günstig wie nie – aber werden es nicht mehr lange bleiben. Vieles deutet darauf hin, dass es aufwärts geht mit der Branche – und den Preisen.

·         So lässt das wichtigste Immobilienmarktbarometer in den USA, der Case Shiller Index, auf eine „langsame und maßvolle Erholung“ der Preise schließen, wie es in Fachkreisen heißt. Der NAHB-Index (National Association of Home Builders) stützt sich auf monatliche Umfragen bei Bauunternehmen – und macht allen Beteiligten Mut: Es geht wieder aufwärts auf dem Bausektor. Die übrigen Indices stützen diese Ansicht.

·         Gerade weil die Preise so niedrig sind, werden sie zwangsläufig wieder steigen: Die Nachfrage zieht an – Häuser sind für US-Bürger wieder erschwinglich geworden. Die Mieten in den USA sind immens hoch, im Eigentum lebt es sich preiswerter.

·         Den besten Schnitt machen Immobilienkäufer derzeit an der Golfküste, wo in den vergangenen zehn Jahren ganze Stadtteile auf Neubauflächen entwickelt worden sind: in der Gegend von Cape Coral, Fort Myers und vor allem in Napels, dem Treffpunkt der Floridadeutschen. In Napels im Collier County sind sogar die Parkautomaten außer auf Englisch und Spanisch auch auf Deutsch beschriftet, begrüßt wird in vielen Geschäften mit einem freundlichen „Guten Morgen“. Rund 250 000 Deutsche haben bereits in Florida ihren Wohnsitz.

 

 

 

Cape Coral Florida

Provided by CapeCoralRealEstate

 

No comments:

Post a Comment